Meditation

für Erwachsene, Kinder und Jugendliche

Gabriella Lattarulo


Bewegte & bewegende Meditation - Erwachsene

Der Schwerpunkt dieser 90-minütigen Lektionen liegt darin, durch Körperaktivität und Stille wieder zurück zur eigenen Mitte zu finden. Ist die Verbindung zum eigenen Selbst wiederhergestellt, können Ängste und Unsicherheiten in Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Lebenskraft und Lebensfreude umgewandelt werden. Du fühlst Dich wieder vital, voller Energie, kannst klar denken und vor allem Dich selbst und Deine wahren Bedürfnisse fühlen.

Ablauf und Inhalt
Im ersten und aktiven Teil leite ich Dich an zu 2-3 einfachen und gleichzeitig sehr wirkungsvollen therapeutischen Übungen, damit Du mit Deinem Körper in Kontakt kommst. Humor und Kreativität gehören ebenso dazu. Nach den Übungen erfreust Du Dich der Ruhe, Entspannung, Leichtigkeit und eines freien Kopfes.

Im anschliessenden, anfänglich von mir verbal begleiteten Meditationsteil, verbindest Du Dich mit Deiner Mitte. Sie ist Kraftquelle und Ort des Selbst und Vertrauens. In dieser Position verweilst Du während 20-25 Minuten mit wachem Geist im entspannten Körper.


Meditativ stark werden, stark bleiben - Kinder und Jugendlich

Zu Kindern hatte ich schon immer einen besonderen und guten Draht, konnte sie dort abholen wo sie soeben standen.
Das ist bis heute so. Ihr gesundes Gedeihen und Selbstvertrauen ist mir ein wichtiges Anliegen. Um sie dabei zu begleiten, habe ich "Meditativ stark werden, stark bleiben" ins Leben gerufen. Warum?

Bereits in zartem Alter werden sie mit grossem Druck, hohen Erwartungen, viel Stress und Belastung zu Hause wie auch in der Schule konfrontiert. Oft fühlen sich die Kinder und Jugendlichen innerlich zerrissen, denn sie spüren, dass das, was von aussen an sie heranprallt nicht dem entspricht, was ihnen guttut. Überforderung, Verunsicherung, Ängste, Unruhe, Aggressivität, Wut und Entfernung von ihrem Selbst, ihrer Wahrheit können die Folgen sein.

Ablauf und Inhalt
Während der 60-minütigen Lektion unterstütze und ermutige ich die Kinder und Jugendlichen, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und auszusprechen oder umzusetzen, sich selber und den eigene Gefühlen (wieder) zu vertrauen und zu spüren, dass sie richtig sind so wie sie sind.

Verschiedene angeleitete entspannende Übungen für alle Sinne, kreative Tätigkeiten und einer Schlussmeditation ermöglichen ihnen, zur Ruhe und in die Stille zu kommen. Ein zentraler Aspekt ist, dass sie hier alles dürfen, aber nichts müssen.

Die Lektionen finden in einem geschützten, vertrauten und respektvollen Rahmen statt. Hier kann sich jeder geborgen, verstanden, sicher und frei fühlen.


PREISE

Erwachsene

 1 Lektion CHF   40.- (Barzahlung vor jeder Lektion)

  5 Lektionen CHF 190.- (Barzahlung vor der 1. Lektion)

10 Lektionen CHF 380.- (Barzahlung vor der 1. Lektion)

Durchführung mit 3 bis max. 6. Tarif bei 1 bis 2 Teilnehmern auf Anfrage.

Familienrabatt ab 2 Teilnehmern:  1 vollzahlende Person, jede weitere 10%.  Gilt nur für Personen, die im gleichen Haushalt wohnen.

Kinder und Jugendliche 

  1 Lektion CHF   20.- (Barzahlung vor jeder Lektion)

  5 Lektionen CHF   95.- (Barzahlung vor der 1. Lektion)

10 Lektionen CHF 188.- (Barzahlung vor der 1. Lektion)

Durchführung mit 3 bis max. 6 Teilnehmer.

Familienrabatt ab 2 Teilnehmern:  1 vollzahlende Person, jede weitere 10%. 
Gilt nur für Personen, die im gleichen Haushalt wohnen.