Viviane Young-Gautschi

Massage, Energiearbeit, Naturheiltherapien, Coaching, Yoga

Ich kombiniere Körpertherapien mit Energiearbeit und Coaching zur ganzheitlichen Unterstützung des Heilungsprozesses.

Durch die Linderung von Symptomen, das Lösen physischer und psychischer Blockaden, Tiefenentspannung und die Entwicklung unserer eigener Körperintelligenz, harmonisieren wir Körper, Geist und Seele.  So finden wir zurück zu Gesundheit, Wohlbefinden und innerer Ruhe.

Menschen in ihrem persönlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozess zu begleiten, liegt mir besonders am Herzen.

0031__JS14437_bL.jpg

Körpertherapien, Massage & Energiearbeit 

Coaching & Prozessbegleitung

  • Harmonisierung bei psychischem und seelischem Unwohlsein

  • Verarbeitung von Trauma

  • körperorientierte Bewusstseinsentwicklung

Yoga: Gruppen-und Einzelunterricht

Der Unterricht beinhaltet Körperübungen (Asana), Atemübungen (Pranayama), Meditation, Tiefenetspannung (Yoga Nidda) und Achtsamkeitstraining

artemisa Naturheilprodukte 

Wenn ich nicht auf der Yogamatte bin und auch nicht in der Praxis, findest du mich wahrscheinlich in der Salbenküche von artemisa Naturheilprodukte.  Da kreieren wir Heilsalben, Balsame, Heilöle, Aromaprodukte und Naturkosmetik in kleinen Quantitäten, liebevoll von Hand und aus hochqualitativen, natürlichen und biologischen Zutaten hergestellt.    

Kräuter für die Salben, Öle und Kräuterkissen ernten wir aus unserem eigenen Biogarten.  Durch die schonende Verarbeitung wird die naturgegebene Kraft der Heilpflanzen erhalten.  Die entstehenden Produkte sind naturbelassen und wirksam.

 Für mich, aufgewachsen mit Mutter und Grossmutter die in der `Salbiküche’ Kräuter und Bienenwachs in feine Salben und Balsame umwandelten, ist die Herstellung von Naturheilprodukten und deren alltäglichen Anwendung eine Selbstverständlichkeit.  Das sommerliche pflücken und einlegen von Blüten für Öle und ausstechen von Wurzeln für Tinkturen, das schütteln der grossen Blütengläser und, natürlich, der Duft von herben ätherischen Ölen im ganzen Haus prägen die Erinnerungen meiner Kindheit.

Ich freue mich diese Arbeit weiterzuführen und nutze unsere Produkte gerne in therapeutischen Behandlungen.