Yoga

Gruppen-und Einzelunterricht

Viviane Young

Immer wieder darf ich miterleben wie kleine und grosse transformative Momente auf der Yogamatte Leben verändern; wie Einschränkungen, Angst und Zweifel zu neuen Entdeckungen werden, zu „wow-Momenten“, zu Selbstvertrauen, zu Selbstliebe und zu erleuchtenden Erfahrungen, welche Menschen nicht nur im inneren leuchten, sondern auch nach aussen strahlen lassen. Und ich glaube, dass Yoga auch dein Leben verändern wird.

Yoga ist eine wunderbare Begleitung durch die Geschichten des Lebens, durch Heilungs-und Veränderungsprozesse. Yoga ist Transformation – es ruft uns zurück zu uns selbst. Dieser Ruf hat auch in meinem Wesen ein starkes Echo gefunden, so wurde Yoga zu meinem Lebensweg. Durch Yoga erfahre ich tiefe Verbundenheit, Freiheit und Gewahrsein.

Das Yoga unterrichten konzentriert meine Aufmerksamkeit und erweckt mein Sinn für Wunder. Ich bin ein neugieriges Wesen und freue mich, immer wieder neues dazu lernen zu dürfen. Mein Unterricht ist besonders inspiriert von der Hatha Yoga Tradition, der Yogatherapie, der Lehre des Tantra und natürlich meinem Lehrer Clive Sheridan. Die Stunden, mit Asana (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation und Tiefenentspannung orientieren sich an den Zyklen der Natur, dem Ausgleich unseres modernen Lebensstils und der Unterstützung unserer Transformation und Entwicklung.

Ich lege viel Wert auf eine liebevolle, verbundene und achtsame Yogapraxis und unterstütze Praktizierende besonders gerne im finden ihres eigenen Yoga. Alignment ist wichtig im Sinn von „was ist die richtige Ausrichtung für DICH und DEINEN Körper?“  Als Therapeutin interessiert es mich besonders wie wir im Yoga  körperliche Beschwerden und seelische und geistige leiden lindern und integrieren können.  Ich bin inspiriert neue, kreative Wege zu finden, die zu mehr Stabilität, Leichtigkeit und Harmonie führen.

Auf der Yogamatte bist du immer willkommen. Komm so wie du bist, wie immer du bist und wo immer du gerade stehst.

 

STUNDENPLAN

Donnerstag 19:30 - 20:45 - Praxis am Bäumli, Winterthur

PREISE

Gruppenlektion 75 Minuten @ 27.-

10er Abo 75 Minuten @ 250.-

Schnupper Abo 3 Lektionen 75 Minuten @ 65.-

Privatstunde 60 Minuten @ 100.-